Raus aus der Schule, ab in die Natur – das könnte das Motto des gestrigen Tages an der "Vierten" gewesen sein.
Der nunmehr zur Tradition gewordene Bewegungstag bringt jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zusammen und sorgt mit Bewegungsspielen und Wettbewerben für jede Menge Spaß. Die Klassenstufen 5 bis 7 durchliefen dieses Jahr im nahegelegenen Stadtwald verschiedene Stationen, welche durch den Geraer Stadtsportbund tatkräftig unterstützt wurden.
Die Achtklässler waren hingegen im Hofwiesenpark aktiv. Ein Volleyballturnier als auch die Nutzung der Calisthenicsanlage standen auf dem Programm.
Parallel spielten 9 Teams aus allen Klassenstufen eine Mini-Fußball-EM. In spannenden Spielen setzte sich schließlich die Klasse 6a als Sieger durch und wurde zum gefeierten Champion des Turniers.
Während der Veranstaltung sorgte die Klasse 9a für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler. Unmengen selbstgemachter Wraps wurden für die hungrigen TeilnehmerInnen liebevoll belegt und gewickelt.
Zum krönenden Abschluss des Tages gab es eine KlassenlehrerInnen-Challenge, bei welcher die Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Für Viele war das der Höhepunkt des Tages. Mit Geschick, Wissen und jeder Menge Anfeuerungsrufen rangen die Pädagogen um den Sieg und sorgten für viel Spannung. Die Geschenkbeutel für alle Schüler waren nur noch der krönende Abschluss.
Der Bewegungstag der „Vierten“ war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und stärkte nicht nur den Zusammenhalt in den Klassen, sondern auch der Schulgemeinschaft.