Schon allein der Meldestand ließ erahnen, dass dieser Herbstcrosslauf von Erfolg gekrönt werden würde: 17 Läuferinnen und Läufer unserer Schule stellten sich der Herausforderung und gaben alles – eine beachtliche Zahl, die das steigende Engagement, den Mut und das Durchhaltevermögen unserer Schülerinnen und Schüler belegt.
Besondere Erfolge gab es gleich mehrfach. Stevan aus der 8a ließ von Beginn an keinen Zweifel offen: Mit großem Vorsprung holte er den Sieg in seiner Altersklasse. In der Altersgruppe der 12-Jährigen standen wir kurz vor einem Doppelsieg, denn Cheyenne aus der 6b gewann souverän und zeigte damit deutlich, welches Potenzial in unserer Gruppe steckt. Im letzten Crosslauf noch Siegerin gewesen, musste Sham aus der 6b im engen Schlussspurt leider den 2. Platz noch einer anderen Schülerin überlassen und belegte am Ende verdient den 3. Rang.
Auch weitere Läuferinnen und Läufer zeigten starken Einsatz: Lian aus der 5a, Ali aus der 6a, Nils, Johnny, Malik, Linus B. und Linus T. aus der 6b, Tamina aus der 7a, Ryan aus der 8a, Fabienne aus der 8b, Luis, Benjamin und Emilie aus der 9a sowie Daria aus der 10a gaben alles, liefen mit großem Engagement ins Ziel und konnten auch noch einige Punkte für die Gesamtwertung beitragen.
Am Ende reichten diese Leistung in der Schulwertung für einen starken 2. Platz hinter der freien Gemeinschaftsschule der Grundig-Akademie und eine deutliche Verbesserung unserer Ergebnisse im Vergleich zum Frühjahrscrosslauf. Das verdanken wir dem Einsatz aller Teilnehmenden – vielen Dank für euren sportlichen Teamgeist, eure Disziplin und euren Mut auf der Strecke. Wir sind sehr stolz auf euch!